Highlights aus den letzten Jahrzehnten

An dieser Stelle möchte ich im 10-Jahres Rhythmus zurückblicken. Ich habe manches gesammelt und aufgeschrieben.... 

2022

Corona-Pandemie Jahr 2
Maßnahmen werden zurückgefahren, dann wieder verschärft
Hohe Inzidenzen in Österreich!
Russland marschiert auf Befehl Putin in der Ukraine ein, die größte Flüchtlingsbewegung seit dem 2. Weltkrieg beginnt.
Am 26.3.2022 findet das letzte Genesis Konzert in London statt. Auch Peter Gabriel ist im Publikum! Ein legendäres Stück britischer Musikgeschichte geht zu Ende (1967 - 2022). 


24.4.2022: Willi Resetarits ("Ostbahn-Kurti") verunglückt tödlich - Ich durfte 1990 mit der Schulband vor Stargast Ostbahn-Kurti spielen. Er erschien mit einem alten Mazda 323 und lud nachher viele Schüler zum Umtrunk ein (meine Schwester erhielt damals schon das Prädikat "amtlich" von Ihm)
Agnes nahm später sogar ein hörenswertes Duett mit Willi Resetarits (1948 -2022) auf!

13.5.2022: Meine nachgeholte w50 Feier mit der w50 Band wird ein voller Erfolg

19.5.2022: Der Syntheziser-Pionier Vangelis verstirbt in Paris. Unvergessen sind seine Filmmusiken (Blade Runner, Chariots of Fire, 1492) oder sein Hit mit YES-Sänger Jon Anderson I'll find my way home vor genau 40 Jahren (1982)

26.5.2022: Der YES-Schlagzeuger Alan White stirbt in Seattle; Weiters verstirbt Andy Fletcher (Depeche Mode). 

2012

Angelika hat 1. Geburtstag; Ich den 40sten
ELF-11 im EGON (St. Pölten) - neu mit Thomas Lechner
Erster Aufenthalt zu dritt außerhalb Österreichs 

  • Besuch Prag Anfang Mai

Mit Angelika gleich zwei Mal ans Meer! 

  • Sardinien (Juli)
  • Kroatien (August)

Angelika Feuchtblattern!
Olympische Sommerspiele (London)

2002

ELF-11 Konzert zu meinem 30er (Sehwirt; Tullnerbach) - wir schleppen das CP 80 mit!
Olympische Winterspiele (Salt Lake City)
Der Volvo 145 wird wieder in der freien Wildbahn bewegt und steht alsbald auf der internationalen Oldtimermesse in Tulln
Aus Schubert&Partner Geomarketing wird "nur" GeoMarketing GmbH

  • USA-Reise Westcoast (mit Christian und Christoph; Juli/August)

Ende des Jahres: Übersiedlung nach St. Pölten!

1992

Das letzte mal mit Sidekick auf der Bühne (zum 20. Geburtstag)
Schiurlaub Lachtal (Februar)
Olympische Winterspiele (Albertville)
Studium 4. Semester
Schwester Agnes maturiert
Pfadfinderlager Reitzenschlag bei Litschau
(Leite die Lagerzeitung - macht Spaß!)
Eröffnung Virgin Mega-Store (Mariahilfer Straße)
Spiele erstmals auf der Donauinsel (RCC)
Live im Prater (heute Happel) Stadion (bin dabei):

  • Dire Straits
  • Genesis 

Olympische Sommerspiele (Barcelona)
Neues Rad (PUCH Spillo)
Neue (lange) Schi - 203cm (Blizzard)
Verbrennungen 2. Grades am linken Knöchel zum Jahreswechsel 

1982

Geburtstagsgeschenk AGFA Pocket
Schiurlaub Tirol/Fiss (Februar)
Alpine Schi-WM in Schladming
Dreharbeiten "Schau genau"
A wie ABBA Audiokassette
24.4.1982: Familientreffen ("SINDL-Treffen") in St. Pölten - abends gewinnt Nicole den Songcontest in Harrogate.
Besuch Wilhelminenberg (private Führung Dr. Otto König)
Fußball WM Spanien
Live im Prater (heute Happel) Stadion - bin nicht dabei:

  • Rolling Stones (damals als "Rock-Opas" beschrieben)

Versuche auf der KTM Pony (Urlaub in Kärnten Juli)
Schulbeginn Gymnasium (Wien 12)
Silvestergala in Bad Gastein (mit Liza Minnelli) - bin nicht dabei


1972

Geburt (St.Pölten)
Zeitgleich beginnen YES mit den Aufnahmen von "Close to the edge"
Karl Schranz Olympia Ausschluss (Sapporo)
Erdbeben, Taufe (April)
Übersiedlung von Krems nach Klagenfurt (Sommer)
Kärntner! (in der "Fischl-Siedlung")
Olympische Sommerspiele (München)
Aufstellung zweisprachiger Ortsschilder in Kärnten


...vor 25 Jahren

31.1.1997
....born in 72

Sause zum 25er im wiener K.u.M. Beisl

...halb so alt wie jetzt (unbelievable)

"Geburtsstunde" von ELF-11 als Partyband für die Folgejahre

Tolle Gäste
Tolle Bands:

  • ELF-11 
  • Milli Tant mores


erstmals mit Ingrid, Sabine und Karin im Chor!

Rudi, Manfred, Agnes und Verena als Gäste auf der Bühne


Ich bin 25, aber mein Outfit ist 25 Jahre älter...

11.10.1997
Ernst Happel Stadion

Österreich - Weißrussland
4:0

- WM Teilnahme
(France 98')


17.11.1997
2. Diplomprüfung -
Abschluß des Studiums 

Ach ja...Vignette!
550 öS (rund 40 €) war uns das erste, schlecht klebende rote Pickerl damals wert