What a night !!!!

Bitte um Nachsicht!

Opener

Erinnert sich jemand an die Zeichentrickserie "Captain Future"? Ich habe die Signation geliebt...
Was immer auch mal Zukunft war, es ist morgen schon Vergangenheit!

Über TV-Evangelisten

...haben Genesis einen wunderbaren Song gemacht, den ich wahnsinnig gerne spiele.

Lost&Found

...war dieses Onehitwonder (1983). Da längst in Vergessenheit geraten, nahmen wir es einfach selber auf und führten es beim Konzert gleich vor...

Luftgitarren

...erklingen hier regelmäßig! Das Stillhalteabkommen mit dem Publikum wurde gebrochen, was uns sehr gefreut hat!

Making of

Ein halbes Jahr Vorbereitung während einer Pandemie! Eine logistische Großleistung und viel Engagement aller Beteiligten - DANKE 

Ein Flug

...mit Manfred nach Italien (zumindest akustisch) - mein persönliches Highligt von Zuccero - zeitlos schön! 

Gutmenschen

Ein Lied von Gutmenschen über einen Gutmenschen: U2 ehrt Martin Luther King - ich schließe mich an!

ELF

spielt eine große Rolle in meinem musikalischen Leben! So auch Milli Tant mores -  Ein besonderes akustisches Überraschungs- Schmankerl beweist es!

Bob Dylan 

...ist es nicht, aber er hat eine wunderbare Vorlage geschaffen (Lay Lady Lay), die Men at work 1983 stahlen und "Overkill" dazu sagten...

Einmal Ozzy

..und zurück. Keyboard im falschen Klangkörper.
Prog-Fan verirrt sich in Heavy Metal 

Introducing Ozzy

Manfred hat meine "G'schichtln" zu manchem Lied phantastisch interpretiert....Danke!

Die dunkle Seite des Songs

manifestiert sich in meiner Kreation, die einst mitten im Sommer entstand. Und weil ich darauf sehr stolz war wurde es hier live ur (!) aufgeführt

w50 Event

Freitag, der 13. Mai 2022

Pandemisch verspätet, wie alles die letzten Jahre....

Die (w)alter 50 Band gibt sich die Ehre - for one night only!

Songs, die mein Leben begleiten oder auch nur einmal aus mir raus müssen.
Let me entertain and surprise you!

Die Location

Gasthof Mayer
Rekawinkler Hauptstraße 22
3031 Pressbaum
ab 20.30

Nachbarn (ohne) Not: Walter Nadlinger hat ganz tolle Bilder geschossen!

100.000 Volt auf der Bühne: Manfred Tauchner und Agnes Heginger

Unterschätztes Instrument! Christoph an der Geige, Manfred Gesang 
(Mad World von Tears for Fears) 

Finale! Behind the mask mit Agnes Heginger, Alex Karlin und Andreas Grün

Agnes und ich - viel zu selten auf einer Bühne!

Einmal im Leben sollte jeder Ozzy Osbourne sein!
 (W. Heginger, Rekawinkel 13.5.2022) 

Rückblick auf die letzte Vorbereitungswoche

Damit der 13.5.2022 ein unvergesslicher Abend für mich (und andere??) wurde, sind unzählige liebe Freunde nötig gewesen durch die das Projekt fast eine Eigendynamik bekam und in Sachen Professionalität um Klassen über allem Bisherigen lag was ich je gemacht habe.

Musik:
Robert Nöbauer (Bass)
Thomas Hanak (Drums, Voc)
Christoph Rauchegger (Git, Voc)

plus:
Agnes Heginger (Voc)
Manfred Tauchner (Voc)
Alex Karlin (Voc, Git)
Andreas Grün (Keyb, Git, Voc)

Saaltechnik, Mischung, Mitschnitt, Soundequipment: Johannes Eschenbacher
Licht, Equipment, Logistik: Christoph Rauchegger (und Frisör extra vor dem Gig!)
Organisationsunterstützung: Sylvia Heginger
Video: Wolfi Pecka
Bewirtung Roland Mayer
Proberaum (Wien): room66
Probevilla St. Pölten: Oliver Wecht

und natürlich alle Freunde, die da waren und mich viel zu reich beschenkt haben....
Danke Milli Tant mores für die tolle Unplugged Einlage
Danke Rudi Raymann, Roman Oslansky für eure Worte und Werke

unseren lieben Nachbarn Astrid, Michael, Sabine und Walter

Ich bedanke mich auch für 150€, die in  der "Nachbar in Not" (Ukraine-Hilfe) Box gelandet sind.

DANKE


denn das Motto war doch eigentlich...


...er will ja nur spielen

Noch 5 Tage...

8.5.2022
Mein früherer Kollege Oliver Wecht ist so nett, und stellt uns "die Villa" zum proben zu Verfügung!
Christoph Rauchegger kommt mit voll gepacktem Auto und wir "ziehen ein" - PA, Licht und Gitarrenequipment stehen. Keyboards sind aufgebaut - spät Nachts fährt er nochmal nach Wien und holt noch einiges, damit es uns morgen an nichts fehlt...

Ich bin sehr dankbar, so hilfsbereite Menschen kennen zu dürfen!
Den Tag verbrachten wir in der wunderbaren Wachau - meine Cousine Gudrun hat ein wunderbares Treffen der ganzen Familie organisiert. 
Auch für diese willkommene Abwechslung vielen Dank! 
Morgen erste der beiden Generalproben.....bin gespannt







Noch 4 Tage...

9.5.2022
Wir sind tatsächlich gegen 18.30 spielbereit - alle haben aus Wien (und Umgebung) den Weg nach St. Pölten gefunden.
Die Raumakustik ist besser als gedacht - Andreas und Alexander sind heute die special guests.
Die Stimmung ist gut, der Sound "wuchtig" das Bier gekühlt. 
Was für eine lässige Location ;-)








Noch 3 Tage...

10.5.2022
Agnes und Manfred sind da! Christoph packt die Geige aus.
Gerade haben wir uns an die tolle Villa gewohnt, heißt es schon wieder ausziehen ;-(
Heute hat es phantastisch gerockt - und mit buntem Licht schauen wir alle (noch) besser aus

Noch 2 Tage...

11.5.2022
Christoph und ich räumen das Haus. 
2 Autos werden bis oben in bepackt - am Licht wollten wir noch tüfteln, aber der leere Akku vom Laptop hat Christoph einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber er wäre nicht Christoph wenn er sich das heute wieder als Betthupferl vornimmt -  Hab vielen Dank Smoky!!
Alles Gute Walter Heginger (sen) - 79!!
Und Danke, Oliver Wecht für die tolle Location 
Ach ja.... pünktlich zur ersten Hitzewelle ist meine Klimaanlage im Auto eingegangen ;-( 

Noch 1 Tag...

12.5.2022
Schlagzeug von St. Pölten nach Rekawinkel
Keyboards von Tullnerbach nach Rekawinkel
Dann noch was da ist (Licht, Gitarren....) mit Christoph aufgestellt.
Auf morgen angestoßen.....

freue mich auf euch alle und wünsche uns gutes Gelingen (insb. auch der Technik)